Workshop: Judentum - Judentümer

-

Betende Juden an der Klagemauer

Im vergangenen Jahr hat die Arbeitsgruppe Weltethos Kenntnisse über den Islam gesammelt. Jetzt lädt sie ein, das Selbstverständnis von Juden seit dem Jahr 70 n. Chr. zu erkunden, das vielfältige Brauchtum kennenzulernen und die differente, aber auch gemeinsame Identität zu reflektieren. Als Grundlage und Pflichtlektüre dient Andreas Brämers Buch "Die 101 wichtigsten Fragen – Judentum" (C.H. Beck Paperback 7024, 9,95 €). Daneben werden weitere begleitende Materialien und Exkursionen angeboten.

Eine verbindliche  Anmeldung ist erforderlich, ebenso die Bereitschaft, die vorgegebenen Fragen aus der Pflichtlektüre vorab zu lesen.

Inhaltliche Vorbereitung ist erforderlich. Weitere Treffen jeden letzten Freitag im Monat
Anmeldung: Tel. 866250-25, klaus.poehls@blankenese.de
www.weltethos-arbeitsgruppe.blankenese.de
Eintritt frei

Ort: Gemeindehaus

Zurück