Abschied von der Skulpturengruppe

17.04.2019, 20:00 Uhr | Ort: Kirche

Die Passions-Botschaften des Künstlerehepaares Jan Koblasa und Sonia Jakuschewa werden am Mittwoch vor Ostern mit einer Meditation von Hauptpastor em. Helge Adolphsen verabschiedet. Anschließend ist im Gemeindehaus ein Fernsehfilm von Gottfried Sello über die Passion des Malers Jörg Ratgeb (1480–1526) zu sehen. Ratgeb gehört mit seinem Hauptwerk, dem Passionsaltar in der Stuttgarter Gemäldegalerie, zu den wichtigen Zeitgenossen der Dürerzeit. Sein Leben endete mit der eigenen Passion: Nachdem er sich im Bauernkrieg auf die Seite der aufständischen Bauern geschlagen hatte, wurde er hingerichtet.

Die Gruppe der drei monumentalen Holzfiguren von Jan Koblasa reist anschließend als Dauerleihgabe in die Luthergemeinde nach Bahrenfeld.

Zurück