Buntes Haus feiert Geburtstag

15.06.2019, 11:00 Uhr | Ort: Buntes Haus, Blankeneser Bahnhofstr. 30

Lange fehlte in Blankenese, mitten im Ort, eine Begegnungsstätte für Geflüchtete und Einheimische. Deshalb hat der Runde Tisch Blankenese auf Initiative von Katharina Castelli und Flüchtlingsberaterin Helga Rodenbeck das Bunte Haus auf den Weg gebracht. Seit zwei Jahren steckt das frühere Ladengeschäft auf dem Weg zum Hessepark nun schon voller Leben – ein Grund zum Feiern! Am 15. Juni sind von 11 bis 14 Uhr die Türen weit offen, und alle Interessierten sind herzlich willkommen. Ehrenamtliche geben Einblick in die Unterrichts- und Förderprogramme. Die Fotogruppe zeigt ihre neuesten Arbeiten. Dazu gibt es iranische Häppchen und abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung.

Wer mehr über die persische Küche lernen möchte, ist am Freitag, 21. Juni, um 18 Uhr herzlich eingeladen ins Souterrain des Pastorats Mühlberger Weg 64 (Eingang rückwärtig). Dort bittet die erfahrene Köchin Marjan Toufanpanah zum gemeinsamen Kochen und Probieren.

 

Zurück