50. Bootshausjubiläum im RdE

26.05.2019, 11:00–15:00 Uhr | Ort: Ring der Einzelpaddler, Falkensteiner Ufer 2-4

Am 26. Mai feiert der Ring der Einzelpaddler / Faltbootgilde e. V. - Verein für Kanusport - (RdE) in Hamburg sein 50. Bootshausjubiläum am Falkensteiner Ufer in Blankenese. Mit einem bunten Tag der offenen Tür laden wir Dich dazu ein! Es wird eine kleine Paddelmesse geben, Ausstellungen, Vorführungen auf dem Wasser, sowie ein großes Programm von Aktivitäten zum Mitmachen, wie Spiele für Kids, Probepaddeln und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.

Um 10 Uhr mit dem Tidehochwasser geht's los mit Aktivitäten und Programm, wasserstands- und wetterabhängig bis etwa 15 Uhr. Ein wichtiger Programmpunkt, den Du nicht verpassen solltest, ist unser Empfang von 11-11:30 Uhr, den unsere Kulturbeauftragte Bruni Pinnau moderiert. Unsere Altonaer Bezirksamtsleiterin Frau Dr. Liane Melzer und der Präsident des Hamburger Sportbundes Dr. Jürgen Mantell werden Grußworte sprechen. Weiterhin interviewt Bruni für uns ein Mitglied, das den Bau des Bootshauses vor 50 Jahren noch selbst erlebt hat.

Doch der Schwerpunkt unseres Tags ist natürlich ein buntes Programm mit vielen Aktivitäten an Land und auf dem Wasser:

  • Infos über unseren Verein, unsere Wanderfahrten, unser Paddelrevier Elbe, unsere Jugendarbeit und vieles mehr
  • Eine kleine Ausstellung "Wanderfahren früher und heute" in denen Du mal in ein altes Berger-Zelt krabbeln und Dich in vergangene Zeiten träumen kannst – oder die moderne Ausrüstung von heute bewundern
  • Eine Vorführung auf dem Wasser zum Thema Sicherheitstechniken und Rollen
  • Ausfahrten mit dem 10er
  • Betreutes Probepaddeln in 1ern und 2ern
  • Spiele für Kids und vieles mehr...

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt. Musikalisch untermalt wird der Tag von zwei Bands.

Weiterhin freuen wir uns ankündigen zu dürfen, dass Manuela Kalaczynski von Kajak Nord zugesagt hat, mit ein paar Testbooten und Material bei uns vorbei zu kommen. So kannst Du tolle neue Surfskis und Wingpaddel ausprobieren und Dich auch über das Surfski Fahren am RdE informieren.

Ab 15 Uhr endet wasserstandsbedingt das Programm auf dem Wasser und wir lassen den Nachmittag mit Musik und Seemannsgarn ausklingen.

Willkommen am 26. Mai am Falkensteiner Ufer!

RdE Hamburg

Zurück