Lebendiger Adventskalender Blankenese 2019

01.12.2019–23.12.2019 Uhr | Ort: Blankenese

Jeden Tag wird irgendwo in Blankenese gemeinsam ein Türchen geöffnet. Das Türchen kann sowohl eine geschmückte Eingangstür zu einem Geschäft sein - aber auch ein Garagentor in einem Blankeneser Zuhause. Hier können Weihnachtsge­schichten vorgelesen, zusammen stimmungsvolle Weihnachtslieder gesungen oder Adventsschmuck gebastelt werden.

Das alles vielleicht bei leckeren Weihnachtsplätzchen oder einem heißen Punsch? Bei diesen Treffen, egal wie lange sie dauern und wo sie stattfinden, geht es vor allem darum sich in ei­ner Gemeinschaft langsam auf Weihnachten einzustimmen, die Vorfreude mit jedem Mal wachsen zu Lassen und diese mit neuen Bekanntschaften zu teilen. Denn das ist es doch worum es an Weihnachten geht -Gemeinschaft, Nächstenliebe, Besinnlichkeit und Freude.

www.blankenese-ig.de/projekte/lebendiger-advents-kalender/

Zurück