Was mach' ich, wenn? Erste Hilfe für Ehrenamtliche

16.03.2019, 10:00–14:00 Uhr | Ort: Gemeindehaus

Was tun, wenn jemand stürzt oder taumelt? Wie kann ich jemandem aufhelfen? Wie erkenne ich einen medizinischen Notfall? Was tun, bis der Arzt kommt – und was nicht? Wo finde ich Hilfsmittel oder Unterstützung? Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich ehrenamtlich engagieren – in der Nachbarschaft, in der Kirche oder andernorts. Er hilft, in Notsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu handeln. Ein erfahrener Ausbilder vom Deutschen Roten Kreuz bietet praxiserprobte Übungen und Antworten auf Ihre Fragen an.

Anmeldung – max. 16 Interessierte – bis zum 13. März am Counter, Tel. 866250-0 | Teilnahme dank der Unterstützung des AktivoliFachkreises kostenfrei | Info: Albrecht Kasper Tel. 866250-40

Zurück