Hospiz: Erinnerungsgottesdienst

Gedenken an der Elbe im November 2019

Leider mußte der Gottesdienst – nach dem 1. November – abgesagt werden. Zudem hatten sich über 150 Menschen angemeldet. Eine Verschiebung ist geplant: Evtl. kann der Gottesdienst vor Ostern, in der Passionszeit stattfinden.

Einen besonderen Gottesdienst für alle Angehörigen der im vergangenen Jahr im Emmaus Hospiz verstorbenen Men- schen, für ehrenamtlich und hauptamtlich Pflegende und Mitarbeitende werden Propst Frie Bräsen und Pastor em. Dr. Friedrich Brandi am Sonntag, 15. November, in der Blankeneser Kirche gestalten.

Der über 80 Verstorbenen wird gedacht.

Ihre Namen sind auf Steine geschrieben, die nach dem Gottesdienst von Angehörigen, Freunden und Pflegepersonal mit Fackeln zur Elbe getragen und dort ins Wasser gegeben werden. Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Gemein- dehaus das von Ehrenamtlichen geführte monatliche Trauercafé statt. Alle Trauernden aus dem Hamburger Westen sind herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Für Gottesdienst und / oder Trauercafé bitte anmelden: hospiz@blankenese.de

Datum

15.11.2020
Expired!

Uhrzeit

14:00 - 18:00
Kirche, Mühlenberger Weg 66, 22587 Hamburg

Ort

Kirche, Mühlenberger Weg 66, 22587 Hamburg
Mühlenberger Weg 66, 22587 Hamburg
Website
https://blankeneser-kirche.de

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar