Vortrag: Was ist Realität – Antworten aus Quantenphysik und Mystik

Freitag, 17. Juni 2022, 19:00 – 20:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kirche der Stille, Helenenstraße 14, 22765 Hamburg.
Eintritt: 10/12 € | Anmeldung erforderlich:
pastorin.nauck@gemeinde-altona-ost.de | www.kirche-der-stille.de

Vortrag: Was ist Realität - Antworten aus Quantenphysik und Mystik

Mit einem praktischen Experiment aus der Neurobiologie führt Joanna Maria Otto vor, dass nicht unbedingt real ist, was wir für real halten. Sie erklärt in verständlichen Worten die Entwicklung der Physik bis zur Quantenphysik, woraus alle Dinge bestehen, welchen Gesetzen sie folgen und welche große Neuerung in der Betrachtung der Welt die Quantenphysik mit sich brachte. Die Quantenphysik stößt auf die tiefe Einheit von allem, die dem mittelalterlichen Mystiker Meister Eckhart bereits im 13. Jahrhundert bewusst war: „Hier sind alle Grasblättchen und Holz und Stein und alle Dinge Eines… Ja, Holz und Stein und Knochen und alle Gräslein sind dort im Uranfang samt und sonders Eines gewesen.“ 

Joanna Maria Otto trägt, eingebettet in die Erklärung der Quantenphysik, Zitate dieses geistigen Meisters vor, um uns die Einheit, an der wir alle teilhaben, erahnen zu lassen.

In Kooperation mit der Kirche der Stille, Helenenstraße 14, 22765 Hamburg. Dort findet der Vortrag statt!

Anmeldung erforderlich: pastorin.nauck@gemeinde-altona-ost.de

Datum

17.06.2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar