Nachrichten

Auf diesen Seiten finden Sie Nachrichten aus dem Dorf. Wer lieber etwas in der Hand hält, um sich über Blankenese zu informieren, schaut in die nachfolgend aufgeführten Druckerzeugnisse:

Klönschnack

Der Klönschnack ist ein Lokalmagazin für die Elbvororte, das seit 1983 monatlich erscheint und kostenlos an die Privathaushalte im Verbreitungsgebiet verteilt wird.

www.kloenschnack.de

Der Gemeindebrief der Ev.-luth. Kirche am Markt wird an alle Haushalte in Blankenese verteilt. Er informiert, übersetzt den Verkündigungsauftrag in den Ort und möchte christliche Orientierungshilfe für den Alltag sein. Sie finden ihn hier.

... und wer eine kurze und bündige Übersicht über die Meldungen der Medien für ganz Hamburg sucht, findet sie über beim Hamburger Tagesjournal.

17. Blankeneser Heldenlauf am 01. September 2019

18.02.2019

 

im Interesse aller und auf Wunsch vieler Sportlerinnen und Sportler und in Absprache mit dem Veranstalter der CYCLASSICS 2019 wird es eine einmalige Terminverschiebung des 17. Blankeneser Heldenlaufs 2019 geben: Der Lauf wird auf den 01. September 2019 verschoben. Im Jahre 2020 findet der 18. Blankeneser Heldenlauf dann wieder wie gewohnt am letzten Sonntag im August statt.
Anmeldung FÜR DEN 17. BLANKENESER HELDENLAUF AM 01. SEPTEMBER 2019  | Quelle: Heldenlauf.de

„Nachhaltigkeit heißt inklusiv"

18.02.2019

In der Veranstaltungsreihe zur Nachhaltigkeit stand im Bürgerhaus Lokstedt am 08.11.2018 Inklusion im Mittelpunkt. Die selbst betroffene 86-jährige Hamburger Inklusionspionierin, Aktivistin, Kämpferin, Rebellin, Aufklärerin, Lehrerin, Autorin und Inklusionspionierin Eva Bohne stand für ein ausführliches Interview zur Verfügung.  

weiter...

Verpackungsguide der Stadtreinigung Hamburg

17.02.2019

Die Stadtreinigung hat auf dem Hamburger Abfallwirtschaftsgipfel mit über 120 Teilnehmern aus Politik, Abfallwirtschaft und Industrie einen Einkaufsguide für Verpackungen vorgestellt. Der Guide, der in Zusammenarbeit mit der TU Hamburg-Harburg entwickelt wurde, klärt mit einem Ampelsystem darüber auf, welche Verpackungen sich wie gut recyceln lassen. Sie können den Verpackungsguide hier kostenlos abrufen. Quelle: Rundbrief des Zukunftsrates

"Wir brauchen Sie"!

15.02.2019

Das Hermann und Lilly Schilling-Stift bietet seinen alten und hilfsbedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern eine auf dem christlichen Menschenbild fußende professionelle und liebevolle Pflege, Versorgung und Betreuung in angenehmer Wohnatmosphäre. Es ist uns wichtig, ganzheitlich für sie da zu sein und auch religiöse, seelische und soziale Bedürfnisse erfüllen zu können.

weiter...

Ponton-Reparatur gestartet

15.02.2019

Nach dem Mega-Crash am vergangenen Sonnabend am Blankeneser Anleger „Op’n Bulln“ haben am Mittwoch die Reparaturarbeiten begonnen. Am Sonnabend hatte ein Containerfrachter die Fähre „Finkenwerder“ wegen ungeklärter Ursache gegen den Ponton gedrückt und einen großen Schaden angerichtet.

weiter...

Nachricht aus dem Blankeneser Hospiz

14.02.2019

Der Wünschewagen (https://wuenschewagen.de) holt gerade einen Gast beim Hospiz Blankenese ab, damit dieser nochmal ein Fischbrötchen essen kann.
Wir haben es ja nicht so mit Kalendersprüchen, aber das größte Glück und die größten Wünsche sind manchmal die ganz kleinen, oder? 

Lena Lugert