Blankeneser Nachrichten

Kirche am Markt auf Facebook

20.05.2019

Seit zwei Monaten ist die Gemeinde wieder verstärkt auf Facebook aktiv. Fast 800 Menschen haben unsere Seite dort abonniert und erhalten mehrmals pro Woche aktuelle Beiträge und Fotos. Auf Facebook weisen wir auf Veranstaltungen hin, auch bei kurzfristigen Änderungen oder Neuigkeiten, und zeigen immer wieder Bilder vom Leben in der Kirchengemeinde.

weiter...

Lisa Fischer: Vikarin in Blankenese

20.05.2019
Portraitfoto Elisabeth Waller

"Völlig irritiert wäre ich gewesen, wenn mir jemand vor zehn Jahren gesagt hätte, dass meine Wege mich ins Pfarramt führen würden. Nicht nur, dass ich mit 19 Jahren gerade erst beschlossen hatte, mich taufen zu lassen; zunächst wollte ich auch Lehrerin werden." - so beginnt Lisa Fischer, die ab Oktober diesen Jahres unter der Anleitung von Pastorin Melchiors ihr Vikariat in unserer Gemeinde antreten wird, ihre Selbstvorstellung. Lesen Sie hier, wie sie ihren weiteren Werdegang beschreibt.

 

weiter...

Pastorin Elisabeth Waller übernimmt Sabbatical-Vertretung

20.05.2019
Portraitfoto Elisabeth Waller

Thomas Warnke, seit zehn Jahren Pastor in der Blankeneser Gemeinde, nimmt eine dreimonatige Auszeit und geht auf Indienreise. Bis Anfang Oktober übernimmt Elisabeth Waller, neue Vertretungspastorin im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein, seine Aufgaben. Am 7. Juli wird sie erstmals im 10-Uhr-Gottesdienst predigen. Hier stellt sie sich vor:

weiter...

Komet mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

17.05.2019

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kooperation zwischen der Holsten Brauerei und dem Hamburger Fußball-Verein (HFV) hat Komet Blankenese am Dienstag den 1. Platz beim Vereinsehrenamtspreis erreicht und wurde mit 5.000 Euro belohnt. 

weiter...

Das Emmaus Hospiz sucht eine Pflegekraft

15.05.2019

Warum im Blankeneser Hospiz arbeiten?
Weil hier alles ein klein wenig entschleunigt ist. Weil es hier persönlich zugeht und vertraut. Weil hier alles eins ist, der Körper, die Seele, der Geist. 

weiter...

Kulturfest der Stadtteilschule Blankenese

11.05.2019

Nach der erfolgreichen Premiere 2018 lädt die Stadtteilschule Blankenesealle Bewohner*innen des Stadtteils am 25. Mai 2018 zu dem 2. Kulturfest ein. Unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank widmet sich das Fest mit seinen kulturellen Veranstaltungen, Informationsständen und Mitmach-Angeboten den Themen Demokratie und Nachhaltigkeit. 

weiter...
Container.jpg
Gedrucktes
Klönschnack

Der Klönschnack ist ein Lokalmagazin für die Elbvororte, das seit 1983 monatlich erscheint und kostenlos an die Privathaushalte im Verbreitungsgebiet verteilt wird.

www.kloenschnack.de

Der Gemeindebrief der Ev.-luth. Kirche am Markt wird an alle Haushalte in Blankenese verteilt. Er informiert, übersetzt den Verkündigungsauftrag in den Ort und möchte christliche Orientierungshilfe für den Alltag sein. Sie finden ihn hier.

... und wer eine kurze und bündige Übersicht über die Meldungen der Medien für ganz Hamburg sucht, findet sie beim Hamburger Tagesjournal.