Alles aus der Rubrik:

Blankenese erleben

  • Blankenese erleben

    Fahnen: Pfahlewer sommerlich

    An vielen Stellen in Blankenese ist in diesen Tagen die gleiche Fahne zu sehen. Darauf ist ein blaues Segelschiff – der Blankeneser Pfahlewer – abgebildet, dazu der Slogan: Blankenese genießen. Was…

  • So sah es aus, als der Turm des Oberfeuers aufgesetzt wurde
    Blankenese erleben

    Neuer Leuchtturm am Mühlenberg

    Anfang Juli wurde am Mühlenberger Yachthafen der rot-weiße Turm des neuen Blankeneser Oberfeuers aufgestellt. Mit dem rote Turmkopf hat der Leuchtturm eine Höhe von 62,25 Metern und ist damit der vierthöchste…

  • Blankenese erleben

    Sommerstimmung in Blankenese

    Blankenese im Urlaubsmodus: Weniger Verkehr auf der Elbchausse, immer mehr Menschen tragen kurze Hosen oder Flatterkleider – und selbst diejenigen, die die Hitze am Tag noch nervt, genießen später die Sommerabende…

  • Blankenese erleben

    Kein Straßenfest 2020

    Seit 2015 organisiert die Blankenese Interessen-Gemeinschaft BIG e.V. im September ein Straßenfest. Es ist inzwischen zu einem Höhepunkt im Jahreskalender geworden. Doch in diesem Jahr muss die BIG die Veranstaltung leider…

  • Blankenese erleben

    Einladung: Musik vor der Sommerpause

    „Sie gehen spazieren & wir musizieren … aber bitte mit Abstand …“ unter diesem Motto lädt das Hamburger Konservatorium am Samstag, dem 20. Juni, zu einem beschwingten Nachmittag in den Goßlers…

  • Blankenese erleben

    Postkartenschönheit Blankenese

    In den Blankeneser Geschäften gibt es zum Einkauf jetzt eine Postkarte mit Blankenese-Motiven dazu. Sie will auf die schönen Seiten des Ortes aufmerksam machen und auf den Relaunch von Blankenese.de: Die…

  • Blankenese erleben

    Corona: Auswirkungen auf Blankenese

    Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für Geschäfte, Restaurants und andere Angebote in Blankenese. Wie haben Inhaber und Geschäftsleute die Zeit der Einschränkungen erlebt, wie beurteilen sie den Neustart? Das Schuhhaus…

  • Das Desinfektionsgerät zur Ozon-Behandlung ist sehr handlich
    Blankenese erleben

    TaxiReinigung mit Ozon

    Um alle Kunden – und besonders Menschen, die wegen Krebs oder anderen Krankheiten auf Taxifahrten angewiesen sind – noch besser zu schützen, setzten die Blankeneser Taxen jetzt auf eine zusätzliche Desinfektion…