Alles aus der Rubrik:

Blankenese erleben

  • Blankenese erleben

    Wann gibt es wieder Pfahlewer?

    Kaum angekommen, waren sie auch schon ausverkauft. Drei Lieferungen von Pfahlewern gingen ganz schnell über den Ladentisch der BIG-Hütte vor dem Martini-Block. Sie hängen nun nicht nur in Blankenese, einige haben…

  • Blankenese erleben

    Die Pfahlewer leuchten wieder

    (25. November 2021, PM) · Nach langer Planung, Akquise neuer Stromspender und einigen Nächten mit Beleuchtungstechnikern und Hubsteiger hieß es am Dienstagabend endlich „Licht an!“.Dass die Installation der Pfahlewer-Weihnachtsbeleuchtung wieder gut…

  • Blankenese erleben

    Auch 2021 Kein Straßenfest in Blankenese

    Wann ist es endlich wieder möglich, gemeinsam zu feiern? Während woanders bereits Veranstaltungen und Feste stattfinden, mussten im Hamburger Westen alle Stadtteilfeste abgesagt werden. Auch das Blankeneser Straßenfest ist erneut den…

  • Blankenese erleben

    Kultursommer in Blankenese

    Kaum sind wieder Veranstaltungen möglich, startet die Hansestadt mit dem Hamburger Kultursommer durch. Unter dem Motto „Back to live OPEN AIR“ hat das Hamburger Konservatorium dafür gesorgt, dass allein in Blankenese…

  • Blankenese erleben

    Kunstmeile: Ende mit Ausnahmen

    Zum zweiten Mal stand Blankenese im April ganz im Zeichen der Kunst. Nun ist die Kunstmeile 2021 offiziell beendet. Aber dort, wo es für Geschäfte und Künstler passte, sind einzelne Ausstellungen…