Alles aus der Rubrik:

Blankenese erleben

  • Blankenese erleben

    Auch 2021 Kein Straßenfest in Blankenese

    Wann ist es endlich wieder möglich, gemeinsam zu feiern? Während woanders bereits Veranstaltungen und Feste stattfinden, mussten im Hamburger Westen alle Stadtteilfeste abgesagt werden. Auch das Blankeneser Straßenfest ist erneut den…

  • Blankenese erleben

    Kultursommer in Blankenese

    Kaum sind wieder Veranstaltungen möglich, startet die Hansestadt mit dem Hamburger Kultursommer durch. Unter dem Motto „Back to live OPEN AIR“ hat das Hamburger Konservatorium dafür gesorgt, dass allein in Blankenese…

  • Blankenese erleben

    Kunstmeile: Ende mit Ausnahmen

    Zum zweiten Mal stand Blankenese im April ganz im Zeichen der Kunst. Nun ist die Kunstmeile 2021 offiziell beendet. Aber dort, wo es für Geschäfte und Künstler passte, sind einzelne Ausstellungen…

  • Blankenese erleben

    Baubeginn Markt und Markthaus

    Ende Februar haben die Vorarbeiten zur Erneuerung des Blankeneser Marktplatzes begonnen. Aber wie geht es weiter? Und wann wird das neue Marktgemeinschaftshaus errichtet?  Die gute Nachricht: Die vorbereitenden Arbeiten konnten früher…

  • Blankenese erleben

    Start der Marktplatz-Umgestaltung

    Am Montag startete die Umgestaltung des Blankeneser Marktplatzes. Zunächst wurde am Mühlenberger Weg eine Baustelle eingerichtet. Rot-weiße Absperrungen entlang der Wiese vor dem Marktplatz grenzen eine Fläche auf Bürgersteig und Parkplätzen…

  • Blankenese erleben

    Lokal einkaufen im Lockdown

    Ob Brillen, Bettwäsche oder Pullover – wer Artikel vor Ort einkauft, stärkt den örtlichen Handel und sorgt dafür, dass Blankenese vielfältig und lebendig bleibt. Das gilt im Lockdown ganz besonders. Aber…

  • Blankenese erleben

    … and a Happy New Year!

    Wie sehr sich die Welt 2020 verändert hat, wird man erst in der Rückschau erkennen können. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben alle vor große Herausforderungen gestellt – auch vor viele…