Alles aus der Rubrik:

Blankenese miteinander

Gruppen, Vereine, Institutionen stellen sich vor und melden sich zu Wort.

  • Blankenese miteinander

    DER RUNDE TISCH BLANKENESE

    Wir lernen uns kennen! Wir – Ibrahim, Marjam, Mai Soun und die Blankeneser und Blankeneserinnen Aktuelles und Hintergründiges im Zoom-Gespräch aus dem Bunten Haus mit Sabine Reinhold Ibrahim, Marjam, Mai Soun: Neu in…

  • Blankenese miteinander

    Manches dürfte einfacher sein

    Wie sich junge und besondere Menschen den Herausforderungen des Lebens stellen Du!mittendrin – der Wunsch engagierter Familien für ihr besonderes Kind. Die Initiative steht offen für betroffene Familien und ebenso für…

  • Blankenese miteinander

    Lotsen und Navigieren auf der Niederelbe

    Förderkreis Historisches Blankenese präsentiert dazu einen bebilderten Geschichtsrückblick. Der Dank dafür geht an Maike und Ronald Holst! Ohne Hilfsmittel und Ortskundige können Schiffe die Fahrrinne (maritimer Begriff für den tiefsten Bereich eines…

  • Blankenese miteinander

    Fischerhaus-Sanierung begonnen

    Am 26.11. 20 trafen sich Finanzsenator Dr. Andreas Dressel, Bezirksamtsleiterin Dr. Stefanie von Berg und der Geschäftsführer der Sprinkenhof GmbH, Jan Zunke, zu einem wichtigen Ereignis im feuchtkalten Garten des Fischerhauses: Sie tauschten den…

  • Blankenese miteinander

    Bitte um Spenden für Parents Circle

     Die Unruhen in Israel und Palästina finden kein Ende. Umso  dringender ist die Bitte, auch in diesem Herbst für das Parents Circle Families Forum (PCFF) zu spenden. Die Kirchengemeinde Blankenese hat das seit…

  • Blankenese miteinander

    Hoffnungslieder für Trauernde

    Dass Trauernde sprachlos sind, hat mich das eigene Schicksal gelehrt“, sagt die Hamburger Lyrikerin Ute Leser. „Also  begann ich, betroffenen Menschen Wortgeschenke zu machen. Und beschenkte mich selbst damit“. In Zeiten, die sich…

  • Blankenese miteinander

    Andacht zum Ewigkeitssonntag

    Friedhofsleiterin Ulrike Drechsler lädt zu einer nachmittäglichen Andacht unter dem Zeltdach ein. Sonntag, 22. November, 15 Uhr – Sülldorfer Kirchenweg 151 Das Zelt befindet sich bei der großen Jona-Skulptur auf dem Grabfeld…