2023
19
Feb

Konzert: Schnell fliehen die Schatten der Nacht

Vom 19.02.2023, 18:00

Sonntag, 19. Februar 2023, 18:00 Uhr

Kirche am Markt, Mühlenberger Weg 64, 22587 Hamburg

 

Cantus Blankenese

 

Eintritt frei, Spenden erbeten
Konzert: Schnell fliehen die Schatten der Nacht

Noch ist es Winter, doch in diesem Konzert mit Cantus Blankenese schütteln wir für einen Moment Kälte und Dunkelheit ab. Auf dem Programm steht romantische Chormusik mit Werken von Fanny Hensel, Wilhelm Stenhammar, Waldemar Ahlen, Hugo Wolf u.a.

Wir begeben uns auf einen musikalischen Ausflug, mitten hinein in den Sommer. Nach nebligen, kühlen Morgenstunden geht die Wanderung durch Wälder und über Berge in die Schönheit der Natur. Wir lassen uns von der Lebensfreude eines skandinavischen Festes mitreißen und enden den Tag in einem märchenhaften, orientalischen Garten und einer magischen Mondnacht.

Cantus Blankenese freut sich sehr, diesen Konzertabend gemeinsam mit der Flötistin Christiane Stier zu gestalten. Orgel und Leitung: Maria Jürgensen.

Datum

Vom 19.02.2023

Um 18:00 Uhr