Lieder, Autorengespräch, Lesung und Buchtipps – das sind die Bestandteile des der Kriminalliteratur und des populären wie auch klassischen Liedes gewidmeten Abends am 8. Oktober 2025 im Gosslerhaus. Zu Gast sein werden Volker Albers, langjähriger Kulturredakteur des Hamburger Abendblatts und Programmleiter des Hamburger Krimifestivals, Hendrik Lücke, Tenor und Pianist, sowie „Spiegel“-Bestsellerautorin Sophie Bonnet, die mit ihren in der Provence angesiedelten Kriminalromanen eine große Leserschaft erreicht.
Der kriminalistisch-musikalische Abend verspricht eine kleine auch geographische Reise durch die Spannungsliteratur. Stationen werden etwa sein Schweden, Capri, Frankreich, Sizilien und natürlich Deutschland. Wir begegnen inter-nationalen wie nationalen Autoren wie der Schwedin Liza Marklund, dem Italiener Davide Longo, zudem dem Hamburger Autor Frank Göhre, Jean-Luc Bannalec mit seinem aktuellen Bretagne-Krimi – und im ausführlichen Gespräch Sophie Bonnet, ebenfalls in Hamburg lebend.
Mittwoch, 08. Oktober 2025 im Goßlerhaus, Goßlers Park 1, Hamburg-Blankenese. Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Eintritt 20 Euro, für Mitglieder 15 Euro. Anmeldung unter 0157/588 22587oder per E-Mail an kontakt@foerderverein-gosslerhaus.de