Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe

1. März | 18:00
Benefizkonzert_zugunsten_der_Fluechtlingshilfe-DafoHE

Das „Stabat Mater“ des italienischen Komponisten G. B. Pergolesi prägt das Programm eines Wohltätigkeitskonzertes – zu dem das Orchester Nova Consonanza unter Leitung des Dirigenten Thomas Mittelberger – von 1975 bis 1998 erster Geiger beim NDR-Sinfonie­orchester – in die Kirche einlädt. In diesem besonderen Hamburger Ensemble – das schon mehrfach in Blankenese zu Gast war – haben sich lang­jährige Freun­de und neue Be­kannte – Jüngere und Ältere – ehe­malige Kollegen aus den großen Ham­burger Orchestern – noch Stu­dieren­de und ambi­tionierte Ama­teure zusammengefunden. Sie alle ver­zichten auf ein Hono­rar und las­sen den Konzert­erlös einem so­zialen Pro­jekt zugute­kommen.

Das „Stabat Mater“ widmet Nova Consonanza allen Müttern – die in aktuellen kriegerischen Auseinandersetzungen Kinder verloren haben. Im zweiten Teil des Programms erklingen zwei berühmte Werke russischer Komponisten des 20. Jahrhunderts: Igor Strawinskys „Pulcinella Suite“ sowie Sergei Prokofjews „Symphonie Classique“ Nr. 1 D-Dur – op. 25.

Solistinnen: Mariana Gomes – Sopran – und Natsumi Wolff – Mezzosopran.

Der Konzerterlös kommt dem Runden Tisch Blankenese – Hilfe für Geflüchtete zugute. Im Anschluss an das Konzert findet ein Empfang im Gemeindehaus statt.

Mitwirkender: Ensemble Nova Consonanza

Preis: Kein Vorverkauf | Eintritt frei – Spenden erbeten

Ereignis-URL: https://www.blankeneser-kirche.de/b/angefragt-anreserviert-benefizkonzert-35537367

Details

Datum:
1. März
Zeit:
18:00