Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neustart – Stromausfall und es brennt…

8. November | 9:00 - 13:00
ZfB Neustart

Einladung des Zukunftsforum:
„Am 8. November 2025 wird es ernst – wir spielen nicht nur zum Spaß!
Wir laden Sie herzlich ein, das „Serious Game“ von 9:00 bis 13:00 Uhr in der Bücherhalle am Sülldorfer Kirchenweg 1B mitzuspielen. Entwickelt mit der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge (GfKV), simuliert es die Herausforderung, eine Stadtbevölkerung bei einem tagelangen, landesweiten Stromausfall zu schützen und zu versorgen.

Interessiert, wie die Zivilgesellschaft in Krisen handelt? Lust mitzuspielen, in die Rolle von Bürgermeister, Polizei, Feuerwehr etc. zu schlüpfen und Handlungsempfehlungen für Blankenese abzuleiten? Ereignisse wie Pandemien und Naturkatastrophen zeigen uns, dass Vorbereitung und Resilienz entscheidend sind. Wir möchten mit diesem Projekt mehr Gemeinschaft und Widerstandskraft fördern. Noch ist es ein Spiel – aber das Thema ist real. Die Plätze sind begrenzt, deswegen wird um eine Anmeldung gebeten unter: info@zukunftsforum-blankenese.de

Diese Veranstaltung ist Teil des Projekts „Nachhaltigkeit anfassbar machen in Blankenese“, das von der Fernsehlotterie Stiftung gefördert wird. Eine Kooperation mit der Bücherhalle Elbvororte!“

Zukunftsforum-Blankenese e.V.

Zukunftsforum-Blankenese e.V.

Details

Datum:
8. November
Zeit:
9:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Zukunftsforum Blankenese e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Accessibility Toolbar