KUNSTMEILE: Jochen Peschke

Geltinger Bucht

„Angesichts der Bilder aus der Ukraine habe ich mich entschlossen, 50% der Erlöse für „Deutschland hilft“ zu spenden.“ Jochen Peschke“

Jochen Peschke wurde 1952 in Hamburg geboren und wuchs auf der Nordseeinsel Föhr auf. Hier begründete sich seine Begeisterung für Wasser, Schiffe und das Atmosphärische in der Natur.

Ursprünglich Grafik Designer gründete 1995 das DRUCKWERK und dort widmete er sich mehr und mehr der Radierung und der Malerei.

Seine Arbeiten sind inspiriert von der Elbe den Schiffen und der norddeutschen Landschaft.

Jochen Peschke stellt in der Haspa aus. | Webseite von Jochen Peschke.

Weitere Informationen zur Blankeneser Kunstmeile
Die Internetseite zum Kunstverein Blankenese
und eine Übersicht über alle KünstlerInnen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

30.01.2022 |

Das alte Markthäuschen war einmal

29.08.2022 |

Abschied von Stintkönig Nelson

16.03.2022 |

„Frühlingserwachen“: Eine Idee für private Straßenfeste