KUNSTMEILE: Michaela Scheel

Ausstellung: Zacho Hörgeräte, Blankeneser Bahnhofstraße 12, 22587 Hamburg

Michaela Scheel – Skulpturen und Bilder

„Seit meiner Schulzeit fasziniert und beschäftigt mich die Kunst. Nach dem Abitur absolvierte ich eine grafische Ausbildung, die mich in den Bereich Wirtschaftsgrafik führte.

Neben der Visualisierung von Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen wurde mein Interesse an Formen und Farben geweckt – komplexe Aussagen auf das Wesentliche zu reduzieren, waren hierbei zunächst meine Schwerpunktthemen, die mich auch heute noch in meinem künstlerischen Schaffen beeinflussen. 

Inspirationen zu meinen heutigen Werken entdecke ich in der Natur. Inspirierende Farben, Wortgebilde und Erlebnisse lassen mich neue Ideen entdecken, die in meine Werke einfließen.

Mich fasziniert die Einfachheit der Formen – reduziert auf Linien, verschlüsselte Worte und grafische Elemente.

www.michaelascheel.de

Übersicht über die Kunstmeile 2023

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

30.01.2022 |

Das alte Markthäuschen war einmal

03.09.2021 |

12. Blankeneser Literaturtag(e) und Tag des offenen Denkmals

23.09.2020 |

„(Zu viel) Licht an der Elbe?“ – Lichtspaziergänge am 09. Oktober 2020