Abschied von Stintkönig Nelson

Nach 18 Jahren verlässt Gastronom Sven Nielsen den Blankeneser Segel-Club und schlägt einen neuen Kurs ein. „Nelson“, wie er von allen genannt wird, verabschiedete sich mit einem bis in den Abend gehenden Brunch von Clubmitgliedern und treuen Stammgästen

Bernard Schwab (links) vom Vorstand des BSC überreichte Sven Nielsen eine Armbanduhr als Erinnerung an 18 Jahre an der Elbe. Clubsekretärin Moni Sörensen sorgte für viele liebevolle Details der Abschiedsfeier © Jan Kruse

Abschied heißt, das etwas Neues kommt. Ein neuer Lebensabschnitt. Für „Nelson“ beginnt der vielleicht in Thailand. Doch was genau das Leben bringen wird und wohin er sich beruflich orientiert, weiß er noch nicht so genau. Nur, dass es sicher keine Currywurstbude am asiatischen Traumstrand sein wird.

Für 18 Jahre hinter dem Tresen und in der Küche des BSC bedankte sich der traditionsreiche Verein gestern nicht nur mit einer liebevollen, auf die Person zugeschnittenen Rede, sondern auch einer maritimen Armbanduhr, in die nun noch die Worte „Danke, dein BSC“ eingraviert werden.

Kalt bleibt die Küche im BSC aber dennoch nicht. Schon in wenigen Tagen wird eine neue Crew die kleine Kombüse übernehmen. Gute Nachrichten für alle, die auf der Terrasse oder dem Oberdeck des schwimmenden Clubhauses gerne mit Blick über den Strom den Tag ausklingen lassen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

04.08.2021 |

Partytourismus und Saufgelage -Was ist los in unseren Parks?

11.12.2020 |

Vorhin Vorbeigerauscht: „Fairplay IX“ 🇩🇪

08.12.2020 |

Tag 8 Das Westend-Jazz Posaunen Trio im Lebendige Adventskalender 2020