Matinee am 26. November in der Horst Janssen Bibliothek

Anlässlich Horst Janssens 94. Geburtstag veranstaltet der Freundeskreis Janssen Bibliothek im Goßlerhaus e.V. eine literarische Matinee mit Musik.

In diesem Jahr lassen wir einmal die Freunde und Weggefährten des Ausnahmekünstlers Horst Janssen zu Wort kommen, die mit ihren Geschichten und Erinnerungen einen Blick auf die vielen Facetten dieser faszinierenden Persönlichkeit werfen. Warum die Reise auf einem Bananendampfer beinahe in einem Desaster endete, wie er seine Gäste mit Pfannkuchen verwöhnte, oder weshalb es eigentlich kein Janssen Museum in Hamburg gibt – das alles werden Sie erfahren!

Wir freuen uns sehr, für diese besondere Lesung Angelika Thomas und Kalle Schäfer gewonnen zu haben. Die in Hamburg lebende Schauspielerin Angelika Thomas, seit 1987 eine feste Größe am Thalia Theater (u.a. The Black Rider, Thalia Vista Social Club), aber auch durch zahlreiche Rollen im Film und TV bekannt (Tatort, Notruf Hafenkante, Und wer nimmt den Hund?), sowie der in Berlin lebende Kalle Schäfer, der neben seiner schauspielerischen Karriere nicht nur als DJ und Rap-Musiker auf der Bühne steht, sondern auch schon als Musikalischer Leiter  und Texter z.B. am Grand Theatre Luxembourg tätig war, lesen gemeinsam aus dem Buch „An und für ihn“, das 1999 anlässlich Horst Janssens 70. Geburtstages im Verlag St. Gertrude erschienen ist, herausgegeben von Maria und Eberhard Rüden.

Mit Kontrabass und Gitarre setzt Jan Hofmann, Studierender am Hamburger Konservatorium, zur Matinee die passenden musikalische Akzente.

Wie bereits in den vergangenen Jahren dürfen wir uns auf eine erfrischende „Blankeneser Dusche“ vom Weinhaus Röhr freuen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Bibliothek zu besichtigen, und es gibt einen Büchertisch zum Stöbern.


Begrenzte Plätze! Wir bitten um telefonische Anmeldung unter 0170 3415694 oder per E-Mail: freundeskreis@janssen-bibliothek.de


„Freundeskreis Janssen Bibliothek im Goßlerhaus e.V „, Goßlers Park 1, 22587 Hamburg-Blankenese,
Kontakt: 0170 3415694, mail: freundeskreis@janssen-bibliothek.de, www.janssen-bibliothek.de
Öffnungszeiten der Bibliothek: jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15.00 – 19.00 Uhr und nach Vereinbarung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

28.11.2023 |

all-tägliche Bilder aus Blankenese

14.09.2023 |

„Man spürt die Lust, Neues auszuprobieren“

18.02.2021 |

Drei Monate Lockdown: Wie Blankeneser Gastronomen der Krise trotzen -Teil 2