Volksspielbühne Rissen: „Gärtner sterben stets im Herbst“

Die Volksspielbühne Rissen präsentiert das Amateur-Theater Altona e.V. mit einer Kriminalkomödie (hochdeutsch) von Rainer Volker Larm.
Aufführungsrechte: Felix Bloch Erben im Auftrag der Verlag Edition Meisel GmbH, Berlin
Regie: André Grabbe-Heitmann
Das Altonaer Amateurtheater spielt die englische Komödie von Rainer Volker Larm in einer Inszenierung von André Grabbe-Heitmann.

Nach Aufführungen in Bahrenfeld und Osdorf, kommen sie mit der schwarzhumorigen Komödie nun auch nach Rissen. Der Stoff bietet eine Fülle von Möglichkeiten für Situationskomik und rabenschwarzen Humor:  Wir befinden uns auf dem großzügigen, englischen Anwesen von Lady Elisabeth und ihrem Gatten Timothy. Die beiden geben ein prächtiges Paar des englischen Landadels ab, etwas skurril, sehr standesbewusst und knapp bei Kasse. 

Das absonderliche Ehepaar sucht für die Pflege seines herrlichen Parks einen neuen Gärtner. Jedes Jahr aufs Neue, denn im Herbst stellt sich Jahr für Jahr die Frage: Was tun, wenn der Gärtner wegen des einsetzenden Winters nicht mehr arbeiten kann und trotzdem weiter entlohnt werden muss? Entlassen kommt für das Ehepaar nicht in Frage, man ist ja sozial eingestellt. Den ganzen Winter durchfüttern scheint jedoch auch keine Option. Es gilt, die Angelegenheit mit Fachwissen und Erfahrung zu lösen. Dank eines eigens entwickelten Sozialplans für Gärtner wird man die Angelegenheit mit viel Fingerspitzengefühl und Routine zu klären wissen….

Die Freude ist groß, als mit Jonathan die Idealbesetzung gefunden zu sein scheint: Gärtner mit Referenzen aus den besten Häusern, sparsam und leichtgewichtig. Allerdings etwas zu sehr interessiert an seinen neuen Arbeitgebern und dem Verbleib seiner Vorgänger. Beunruhigend, denn schließlich sind seine sechs Vorgänger den fürsorglichen Sozialplänen von Lady Elisabeth und ihrem Gatten Timothy „zum Opfer gefallen“. Gelingt es Jonathan, der durch hartnäckiges Nachfragen und akribische Gartenarbeit auffällt, sich über den Winter zu retten?

Wer Spaß an „very British“ hat wird hier einen kurzweiligen Abend verbringen. 

Aufführungsdaten

Freitag, den 12. Mai 2023 um 20:00 Uhr
Samstag, den 13. Mai 2023 um 19:00 Uhr
Sonntag, den 14. Mai 2023 um 15:00 Uhr 

Der Eintritt kostet: 12 € 

Die Aufführungen finden statt in der Aula der Schule Iserbarg, Iserbarg 2, 22559 Hamburg.

Einlass ist 45 Min. vor Vorstellungsbeginn.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

11.12.2020 |

Manches dürfte einfacher sein

31.08.2021 |

Blankenese singt

28.10.2022 |

Digitalsprechstunde für Senioren 65+ im Marion-Dönhoff-Gymnasium