Straßenfest am 26. August

Bilder vom Festag!

In diesem Jahr hat das Wetter – gegen den Wetterbericht – mitgespielt.

Sommerhighlight !

Die Einladung zu diesem Tag:

Nachricht der Blankeneser Interessengemeinschaft: Kurz nach den Sommerferien wird in Blankenese ordentlich gefeiert: Mehr als 70 Geschäfte, Vereine, Initiativen, Verbände und Institutionen haben sich für das Blankeneser Straßenfest angemeldet. Es findet in diesem Jahr bereits am 26. August statt. Start: 11 Uhr

Schnacken, probieren, basteln, informieren, zugucken, spielen, schmausen und sein Glück versuchen – bei den vielen Angeboten ist für jeden etwas dabei. Die Stände ziehen sich von der Blankeneser Landstraße und dem Erik-Blumenfeld-Platz entlang der Bahnhofstraße bis in die Elbchaussee hinein. Zwischen Auguste-Baur-Straße und Am Kiekeberg können die Besucher sogar auf der Straße schlendern, die dort für den Autoverkehr gesperrt wird.  Hier steht auch wieder die Bühne, auf der ab 11 Uhr Schulen und Vereine ihren musikalischen Nachwuchs präsentieren.

Die Blankenese Interessen-Gemeinschaft (BIG), der Verein der Geschäftsleute im Ort, hat das Straßenfest zum ersten Mal 2014 veranstaltet – ein Jahr nach seiner Gründung. Das Fest verkörpert perfekt die Ziele des Vereins: Den Austausch und Zusammenhalt der Geschäftsleute zu fördern und gemeinsam den Ort fürBlankeneser und Besucher attraktiv zu erhalten.

Das Straßenfest wurde sofort sehr gut angenommen – und ging in Serie. Vorstand Oliver Diezmann: „Wir versuchen natürlich jedes Jahr, es noch besser zu machen. So findet das Fest diesmal bereits im August statt, denn wir wollen den Tag mit einem entspannten Sommerabend und tollen Musikern ausklingen lassen! Ein großartiger Anlass, sich gleich noch dem Ferienende mit Freunden und Nachbarn zu treffen.“ Ab 16 Uhr spielt WESTEND JAZZ auf der Bühne, um 18 Uhr verführt Dennis Durant mit seinem „Soulo“-Programm zum Tanzen. Der Eintritt ist frei.

Noch ein wichtiger Verkehrshinweis: Es gibt wegen der Sperrung der Bahnhofstraße (im Einbahnstraßenabschnitt) sowie vieler Parkbuchten am 26. August noch deutlich weniger Parkmöglichkeiten als sonst. Zusätzlich startet am Nachmittag die Anmeldung für den Heldenlauf, der am 27. August stattfindet. Die Besucher sollten deshalb unbedingt ohne Auto anreisen.

Mehr als 70 Stände warten auf die Besucher. Im Anschluss an den musikalischen Nachwuchs stehen WESTEND JAZZ und der Swing- und Soulsänger Dennis Durant (links) auf der Bühne

Hier die Liste der Teilnehmenden und ihr Standort:

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

27.04.2023 |

KUNSTMEILE: Kerstin Hirsch

14.06.2023 |

Quermarkenfeuer ohne Sperrvorrichtung

17.01.2022 |

700 Schiffchen kommen …