24.2., 12 Uhr: Schweigeminute

Der Verein MenscHHamburg ruft auf:

Genau zwei Jahre nach Kriegsbeginn in der Ukraine setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Frieden. Unter dem Motto #HamburgStehtStill ruft der Verein zu einer ortsunabhängigen Gedenkminute am Samstag, 24. Februar, um 12.00 Uhr auf. Die Minute des Innehaltens gilt dabei nicht nur unserer Partnerstadt Kiew. Sie soll allen Ukrainerinnen und Ukrainern zeigen, dass ihr Leid nicht in Vergessenheit gerät.

Viele Firmen, Vereine und Institutionen hatten sich der Aktion bereits im letzten Jahr angeschlossen und so die Stadt inklusive des öffentlichen Nahverkehrs für einen Moment still stehen lassen. Die eindrucksvollen Bilder der solidarischen Hamburgerinnen und Hamburger gingen im vergangenen Jahr um die Welt. Dieses Zeichen für den Frieden möchte MenscHHamburg aus traurigem Anlass in diesem Jahr wiederholen.

Neben allen Hamburgerinnen und Hamburgern ruft MenscHHamburg auch Firmen, Institutionen, Vereine und Behörden dazu auf, gemeinsam ein Zeichen zu setzen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

05.07.2022 |

Baugenehmigung für Brachfläche in der Bahnhofstraße

09.11.2021 |

am 09. November, steht die Jugend des BSC auf und gedenkt Julius Asch

27.06.2021 |

Baustellenupdate aus dem Blankeneser Fischerhaus