Amphibienschutz am Falkensteiner Ufer

„Tunnelvorbereitungen“

Das milde Wetter lockt Hamburgs Kröten, Frösche und Molche bald wieder zu Tausenden auf Wanderschaft  – und die sollen natürlich unversehrt ihr Ziel erreichen! Um die kleinen Lebewesen bei ihrer – teils gefährlichen – Reise über die Straßen zu schützen, beginnt das Bezirksamt Altona am 27. Januar 2023 mit vorbereitenden Arbeiten für ein Amphibienschutzsystem mit vier Tunneln am Falkensteiner Ufer und Falkensteiner Weg.
Für den Einbau der Tunnel unter der Straße müssen die entsprechenden Straßenabschnitte für den Kfz-Verkehr voraussichtlich ab dem 13. Februar 2023 für 2-3 Wochen gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr kann das Baufeld dauerhaft passieren. Die Arbeiten sollen Mitte März 2023 abgeschlossen sein.

Quelle: dorfstadt.de – Markus Krohn

Der Nabu berichtet: Die Laichwandersaison 2023 hängt vom Wetter ab. Es könnte Ende Januar losgehen … oder auch im März. Die Krötenschilder und auch die Schranken werden uns das schon deutlich machen.

Bilder vom 23. Februar 2023

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

22.10.2022 |

Einweihungsfeier für das Mitarbeiterwohnhaus des Schillingstifts

14.11.2021 |

„Damit das nie wieder geschieht“

07.03.2024 |

SAVE THE DATE: Internationaler DUOday am 23. Mai 2024