Endspurt im Fischerhaus (Audiobeitrag)

06.04.2024: Bald soll es wieder  losgehen in der Begegnungsstätte Fischerhaus am Fuße des Süllbergs. Nach mehrjähriger Grundsanierung erfolgte im letzten Jahr bereits die Schlüsselübergabe durch die Stadt Hamburg an das Bezirksamt. Aber noch ist nicht alles vorbereitet, um das Haus wieder mit Leben zu füllen. Grund genug für Finanzsenator Dr. Andreas Dressel (SPD), sich Anfang April 2024 vor Ort ein Bild von der Lage zu machen und mit den handelnden Akteuren zu sprechen. Eingeladen wurden dazu Vertreter unterschiedlicher Institutionen aus Blankenese, darunter die Kirchengemeinde und der Förderverein Historisches Blankenese, die das Haus auch vor der Renovierung genutzt hatten. Peter Franz war für Blankenese.de bei dem Treffen dabei und hat im Anschluss Senator Dressel und auch einige andere Teilnehmer des Treffens um ihre Einschätzung  gebeten.

Hören Sie hier den Audiobeitrag:

Audiobeitrag  über den Besuch von Finanzsenator Dressel im Fischerhaus Blankenese am 4. April 2024 um 14 Uhr.
Autor | Foto: Peter Franz, Blankenese.de

Bericht: Finanzsenator Dressel besucht das Fischerhaus

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

01.10.2023 |

Tag der offenen Tür am „GymBla“

22.01.2022 |

Jüdische Militärseelsorge zieht in Hamburger Clausewitz-Kaserne ein

20.01.2024 |

Seglergottesdienst am 28.1.2024