Hockeyteams der SVB schaffen den Aufstieg

Sowohl die 1. Damen- als auch die 1. Herrenmannschaft der Spielvereinigung Blankenese (SVB) haben zum Abschluss der Hallensaison 2022/23 den Aufstieg von der 1. Verbandsliga in die Oberliga geschafft.

Die 1. Damen der Hockeyabteilung des SVB © SVB

Nachdem der Aufstieg der 1. Herren bereits feststand, komplettierten die 1. Damen des Vereins am vergangenen Wochenende die erfolgreiche Hallensaison und erreichten damit ihr selbst gestecktes Saisonziel. Dabei blieb den jungen Frauen, von denen einige Stammspielerinnen aufgrund von Auslandsaufenthalten, Studium oder Mutterschutz dem Kader für die Saison nicht zur Verfügung standen, nur wenige Tage zur Vorbereitung zwischen der Feld- und Hallensaison.

„Zwei Vorbereitungstage in Hannover sowie einige Trainingseinheiten am Wochenende mussten reichen, um sich in der kurzen Zeit zwischen Feld und Halle umzugewöhnen“ erzählt 1. Damen-Spielerin Sophia Jeltsch. „Die Hinrunde blieben wir ohne Niederlage, nur durch ein Unentschieden haben wir zwei Punkte verloren.“

Vor Rückrundenstart konnten sich das Team durch ein Vorbereitungsturnier mit dem polnischen Meister Hokej Breziny und anderen Mannschaften auf die letzten Spiele vorbereiten. Diese liefen so erfolgreich, dass bereits zwei Spiele vor Ende der Saison der Aufstieg in die Oberliga feststeht.

Ebenfalls einen Erfolg verbuchen konnten die 2. Damen des Vereins, die von der 5. in die. 4. Verbandsliga aufstiegen.

„Wir freuen uns über die erzielten Erfolge der Erwachsenenmannschaften und sehen uns in der langfristigen Arbeit bestätigt“, sagte SVB-Hockey Abteilungsleiter Andreas Pabsch. „Durch die konsequente Arbeit des Trainerteams sowie der Kondi-Trainer und mit dem Engagement der Durchsetzungskraft der Spielerinnen und Spieler konnte dieser wichtige Erfolg konsequent erreicht werden.“

Neben ihren Trainerinnen und Trainern sowie Mannschaftsbetreuern nennen die erfolgreichen Hockeydamen vor allem die lautstarke, emotionale Unterstützung der SVB-Fans als einen der Hauptgründe dafür, dass der Aufstieg so gut und ohne Zitterpartie vor dem letzten Spieltag gelungen ist.

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von H.Goßler am 23.02.2023 um 12:04

    es muss heißen:
    Hockeyteams der SVB
    (Spielvereinigung Blankenese)

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

25.03.2024 |

Gottesdienste an den Oster-Feiertagen

20.02.2024 |

Hamburgs Westen – am 3. März 1943 abgestraft mit dem alles verzehrenden Feuer vom Himmel 

Lifetime-Award für Förderer des Hochseesegelns

05.11.2020 |

Tansania-Partnerschaft: Nachrichten aus Lupombwe