Blankenese im Gespräch

Kunstmeile: Rachel Sarkodie

Ausstellung:
Pilorz, Blankeneser Bahnhofstraße 17, 22587 Hamburg 

Explosion der Farben, aus denen Neues entsteht

Kunst ist für mich ein Ausdruck der Inneren Gefühle und eine Möglichkeit mein Inneres für andere sichtbar zu machen. 

Ich bin sehr stolz und dankbar, Teil dieses Projekts zu sein. Gerade für mich als Afrikanerin, die in den Elbvororten als Tochter einer Künstlerfamilie groß geworden ist, war es nicht immer leicht, denn selbst in heutigen Zeiten, wird mir gesagt, dass ich hier nicht hin gehöre.

Was selbstverständlich schmerzlich ist. 

Meine Leidenschaft zur Kunst, ist dadurch nur stärker geworden, sowie die Liebe zur Elbe, was bis heute mein Rückzugsort ist.

In meinem Inneren gibt es so viel Liebe, Freude, Hoffnung und Wärme woran ich gerne andere teilhaben lassen möchte. Selbst wenn diese Gefühle meist auch mit Schmerz, Leid und Trauer in Verbindung stehen ergibt dies eine Explosion, in diesem Sinne eine Farbexplosion aus dem neues und schönes entsteht. Denn wie nach dem Regen, erfreut die Sonne uns jedes Mal aufs Neue.

Meine Kunst findet einen Weg Freude in die Herzen der Menschen zu bringen. Der Mensch selbst und alles was Ihn umgibt ist mehr als einfarbig, die Sonne, der Himmel die Meere erstrahlen täglich in mehreren herrlichen Farben. 

E-Mail: rachel.sarkodie@icloud.com

Weitere Informationen zur Blankeneser Kunstmeile
Die Internetseite zum Kunstverein Blankenese
und eine Übersicht über alle KünstlerInnen.

Das könnte auch etwas für Sie sein

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar