Mini-Matjesfest auf dem Martini-Vorplatz

Mit Swing, Soul und ganz viel Begeisterung: Dennis Durant tritt ab 14 Uhr beim Mini-Matjesfest in Blankenese auf

Eigentlich hatte die Blankeneser Interessen-Gemeinschaft geplant, gemeinsam mit dem Hamburger Klönschnack im Juni die 1. Blankeneser Matjestage zu veranstalten. Das hat in diesem Jahr leider nicht geklappt. Aber so schnell wollte der Verein der Blankeneser Gewerbetreibenden die tolle Idee nicht aufgeben. Ergebnis: Am Samstag, dem 18. Juni, macht die BIG mit einem Mini-Matjesfest Appetit auf eine größere Veranstaltung im kommenden Jahr.
Vorstand Oliver Diezmann: „Wir werden den Wochenmarkt am Samstagmittag mit Matjes und Akkordeonmusik auf dem Martini-Vorplatz begleiten. Ab 14 Uhr wird Publikumsliebling Dennis Durant Songs aus seinem „Swing your Soul“-Programm präsentieren. Wir freuen uns auf viele Besucher!“.
Eine gute Gelegenheit, am Samstag nach dem Bummel über den Wochenmarkt noch etwas länger im Ort zu bleiben, auf dem Martini-Vorplatz (Blankeneser Bahnhofstraße 29) etwas zu essen und Freunde und Nachbarn zu treffen. Neben den neuen Matjes, die das Blankeneser Fischhuus mit Brötchen oder Kartoffelsalat anbietet, können auch erfrischende Getränke geordert werden. Für Nicht-Fisch-Esser gibt es alternativ Hotdogs. Gegen 18 Uhr wird das Fest ausklingen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Das könnte auch etwas für Sie sein

07.04.2022 |

Kunstmeile: Heinke Böhnert

18.04.2022 |

Kunstmeile: Ulrike Koch

08.12.2020 |

Die John-Grube-Foundation