Blankenese im Gespräch

Was wird aus dem Wildgehege Klövensteen?

Die Zukunft des beliebten Wildgeheges im Klövensteen ist ungeklärt © Michelle Kossel

Ein Bürgerbehren stoppte den “Masterplan” für eine umfassende Umgestaltung des beliebten Wildgeheges Klövensteen. Doch was passiert nun? In seiner jetztigen Form kann es nicht erhalten bleiben, Investitionen und ein langfristiges Nutzungskonzept sind nötig. Doch was wird aus dem beliebten Gehege, das bisher kostenfrei besucht werden darf und in dem Generationen von Kindern zahlreiche heimische Tierarten beobachtet haben, um anschließend auf dem nahen Spielplatz ausgelassen zu toben? “Der Rissener” hat die möglichen Änderungen für das Wildgehege unter der provokanten Überschrift “Artenschutz, Naturpädagogik oder dicht machen?” ausführlich beschrieben.

Das könnte auch etwas für Sie sein

Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar